Image
Guido Hoenig

Hoenig Guido

Geboren 1969. Nach der Ausbildung zum Heilpraktiker, stand für ihn im Rahmen von zahlreichen Fachausbildungen die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) immer im Focus.

Ein mehrjähriges Studium mit den Schwerpunkten Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie zusammen mit mehrmaligen Studienaufenthalten in China an der Chengdu University of TCM prägen seine therapeutischen Kenntnisse und Fertigkeiten. Seit April 1999 hat er eine eigene Praxis in München mit den Behandlungsschwerpunkten der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und struktureller Körperarbeit tätig.

Seit Januar 2005 ist er zudem als Dozent für Seminare und Ausbildungen aus dem Bereich der TCM mit den Schwerpunkten Akupunktur, chinesische Arzneimitteltherapie, Ohrakupunktur und chinesische Psychosomatik für unterschiedliche Institute und in der eigenen Praxis tätig.

FORT- UND AUSBILDUNGEN