Image
Termine:
  1. 03.11 - 03.11.2020
Ort:

Sarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried / Gelting
Deutschland

FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Onlinevortrag - Einführung BARF für Hund und Katze

BARF steht für Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung. 

Dieser praxisnahe Vortrag eignet sich für Alle, ob Therapeuten oder Interessierte, die sich erstmalig näher mit dem Thema Barfen beschäftigen möchten. 

Man ist, was man isst, gilt auch für Hund und Katz. In diesem Spruch steckt viel Wahres. Aber was ist denn das richtige Futter für unsere Vierbeiner. Rohfüttern? 

Wenn ja, aber wie und nach welchem Konzept? 

Die Rohfütterung war noch vor 50 Jahren an der Tagesordnung und ist dann im Zeitalter von Dosen- und Trockenfutter fast in Vergessenheit geraten. Seit einiger Zeit erfreut sie sich aber neuer Beliebtheit und das Wort BARF ist in aller Munde. Dieses Seminar bringt Licht ins Dunkle und macht Lust auf einen tieferen Einstieg und eine genauere Beschäftigung mit dieser Thematik. Dieser Vortrag ist auch für Teilnehmer ohne oder mit wenig Vorkenntnissen geeignet.

Inhalt:

- Nährstoffe (Proteine, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente)

- Futterbestandteile beim BARFEN (Fleisch, Innereien, Knochen, Obst & Gemüse, Getreide u.a. kohlenhydratreiche Lebensmittel)

- Ergänzungen wie Milchprodukte, Öle, Algen, Kräuter u.a.

- Berechnung der Futtermenge

- Zubereitung und Aufbewahrung

- Umstellung auf BARF