Image
Termine:
  1. 08.12 - 08.12.2022
Ort:
Gebühr:
€ 59.90 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
3 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar: Blutbilder Hund & Pferd – an Praxisfällen lernen

Dieses Seminar wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 2 Tagen zugesendet.

 

SEMINARINHALT

Der Wunsch nach solch einem Online-Seminar war groß und so entschlossen wir uns zusammen mit Dr. Silke Stricker diesen außergewöhnlichen Kurs zu organisieren.

Dieses Online-Seminar eignet sich für alle, die an der Seminarreihe Hunde-Blutbild oder Pferde-Blutbild teilgenommen oder bereits Wissen über Labormedizin gesammelt haben und nun miteinander an verschiedenen Fällen aus der Praxis lernen möchten.
Hierzu könnt Ihr Eure Befunde vorab einsenden. Diese Fallbeispiele werden dann online von Silke behandelt und detailliert und ganzheitlich diskutiert.
In diesem Seminar geht es darum, die Puzzleteile zu einem Ganzen zusammenzufügen. Der Fokus liegt nun jedoch nicht mehr auf den einzelnen Bereichen, sondern es werden „echte“ Befunde in ihrer Gesamtheit betrachtet und analysiert.
An diesem Abend können bis zu 10 Befunde besprochen werden.
Möchtest auch Du, dass speziell Dein eingesendeter Befund von Silke beurteilt und besprochen wird, so freuen wir uns auf Deine Zusendung. Bitte gib dies gesondert bei der Buchung oder in der E-Mail an.
Deinen Befund sendest Du uns bitte per Mail mit nachfolgenden Informationen bis spätestens 08. November 22 zu.

Einsende - Points

  • Name und Mail-Adresse der Einsenderin
  • Blutbefunde mit anonymisierten Patienten wegen Beachtung des Datenschutzes
  • Kurze Infos zu Vorgeschichte und klinischen Symptomen, Vorbehandlung

Bitte beachte, dass die Informationen über den Patienten an die Teilnehmer des Kurses weitergegeben werden.

 

UHRZEIT

18:30 - 21:30 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen. Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: 08171-64 97 720.