Image

Schaffner Sarah

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Chinesische Medizin für Pferde

 

ÜBER MICH

Ich begann meinen Weg zur ganzheitlichen Pferdetherapeutin schon früh durch lange Praktika bei Trainern und Tierärzten. Viele Gelegenheiten verschiedene Pferde auf sehr unterschiedliche Art und Weise zu trainieren und junge Pferde anzureiten sowie ein Jahr Vollzeitpraktikum bei einem staatlich anerkannten Hufschmied ergänzen meine Ausbildungen in Veterinärakupunktur (Carola Krokowski) und Pferdephysiotherapie (DIPO), nach deren Abschluss ich 2009 meine mobile Praxis für ganzheitliche Pferdetherapie startete. Heute umfasst mein Spektrum die gesamte Palette der chinesischen Medizin (Akupunktur, Phytotherapie, Tuina und Diätetik), Akupunktur orientierte Energiearbeit AOE nach Dr. med. vet. Christian Torp, diverse Faszientherapien, Equine Touch (Practitioner & Instructor), sowie die Masterson Method, Blutegeltherapie, Bioresonanztherapie, Ernährungsberatung, östliche & westliche Kräuterkunde, Hufbearbeitung und auch das ganzheitliche Pferdetraining.

 

WEBSITE