Image

Kiekopf Maria

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Expertin DEBO Socks

 

ÜBER MICH

Die Schwerpunkte liegen in der Tierkommunikation, genauer gesagt in der angewandten Tierkommunikation für Reiter und Hunde. Meine Ausbildungen zur Tierphysiotherapeutin, ganzheitlichen Reitpädagogin, zum Beziehungscoach für Pferd und Reiter, zur Reiki-Therapeutin 1. und 2. Grad sowie Weiterbildungen zur Blutegeltherapeutin u.v.m. runden meine tägliche Arbeit ab. Ich bin mit Tieren in einer kleinen Stadt in Osthessen aufgewachsen und bereits in jungen Jahren war ich mit dem Pferde-und-Hunde-Virus infiziert. Von Kindesbeinen an verbrachte ich viel Zeit mit Pferden und Hunden in der Natur und versuchte diese tollen Tiere zu lesen und zu verstehen. Gemeinsame Zeit mit ihnen zu verbringen war mir immer sehr wichtig. Schon als Jugendliche empfand ich den Umgang mit Tieren nicht immer gerecht und es entsprach keines Falls meinen Vorstellungen. Ich stand an einem Punkt, an dem ich mich stets fragte: „Ist das alles? Nur weil man schon immer etwas so getan hat, ist es dann auch richtig? Gibt es vielleicht Alternativen?“ Zu dieser Zeit kam ich auf einen Hof, auf dem ich meine Ideen und Wahrnehmungen selber ausprobieren konnte. Ich lernte über die Jahre mehr von den Tieren als von Menschen und entwickelte den Mut einen eigenen Weg zu gehen. Mit 17 Jahren hatte ich die ersten Berührungspunkte mit der Tierkommunikation. Bis zum Eintauchen in diese Welt dauerte es aber noch ein paar Jahre. Seit einigen Jahren bin ich mit meinem eigenen Konzept selbstständig, welches das Reiten, Tierkommunikation und physiotherapeutische Ansätze verbindet.

 

  • Seit 01.05.2011 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (bei der AFT interaktiv GBR)
  • 2011 Basisausbildung Tierkommunikation
  • 2012 Fortbildung Tierkommunikation Seminar 2+3
  • Seit 26.01.2013 Blutegeltherapie (Ausgebildet von der Biebertaler Blutegelfarm, Biebertal)
  • Seit 2015 Nebenberuflich Tätig als Reit- & Beziehungscoach mit physiotherapeutischen Grundlagen, Tierphysiotherapeut Schwerpunkt Pferd und Hund, Tierkommunikation
  • Seit 2016 Kooperationspartnerin der Firma DEBO Socks
  • 12.06.2016 Ganzheitliche Reitpädagogik 
  • Seit 2017 Veranstalterin Seminare für Tierkommunikation und Sonderseminare Angewandte Tierkommunikation für Reiter bei der privaten Fernschule für ganzheitliche Pferdeberufe
  • Seit 2017 Kooperationspartnerin von Frau Astrid Lambrecht tiergestützte systemische Therapie, Schwerpunkt Teambuilding Pferd und Esel
  • Seit 2019 Veranstalterin Seminare für Basiswissen Pferdeanatomie und Physiotherapie für Pferdebesitzer „Erkennen, Reagieren, Erhalten“ Tierkommunikation für Reiter
  • Seit Feb 2021 Hauptberuflich Tätig als Reit- & Beziehungscoach mit physiotherapeutischen Grundlagen, Tierphysiotherapeut Schwerpunkt Pferd und Hund, Tierkommunikation