Image
Kirsten Händel

Händel Kirsten

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Akupunktur (TCM) für Tiere

 

ÜBER MICH

Nach dem Studium der Sprachheiltherapie an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München war ich als Therapeutin in der Sprachrehabilitation tätig. Über die eigenen Tiere sammelte ich erste positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde und absolvierte schließlich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Prüfung vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V. Seit 2007 bin ich als Tierheilpraktikerin tätig und absolviere regelmäßige Fortbildungen in klassischer Homöopathie sowie Akupunktur, AOE nach Dr. Torp und chinesischer Arzneimitteltherapie. Fachfortbildung in traditioneller Akupunktur an der Veterinär-Universität Nanjing in China. Seit 2012 bin ich als Dozentin und Supervisorin in der Aus- und Fortbildung von Tierheilpraktikern mit den Schwerpunkten Homöopathie und TCM tätig.