Termine:
  1. 20.10 - 20.10.2020
Ort:

Sarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried / Gelting
Deutschland

FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar - Übersäuert? Wer? Wo? Was? Der Säure-Basenhaushalt bei unseren Haustieren

An diesem Abend unternehmen wir eine inspirierende Reise in die Welt des Bindegewebes. Zuerst werfen wir, um eine gute Basis zu schaffen, einen kurzen Blick in die Welt der Chemie und definieren den Begriff „Säure“. Auch schulmedizinisches Grundlagenwissen aus dem Säure-Basenhaushalt wird uns beschäftigen. Und dann bewegen wir uns in den geheimnisvollen Extrazellularraum. Dort findet das statt, was Naturheilkundler schon seit Jahrhunderten kennen, nämlich die „Übersäuerung“. Wie erkenne ich sie und kann mir das Labor eigentlich weiterhelfen? Gibt es Erkrankungen, die durch Säure angetriggert werden? Was kann ich therapeutisch unternehmen?

Lasst Euch ein auf einen tollen Abend mit der Tierärztin Dr. Silke Stricker, die Licht ins Dunkle der Säuren und Basen bringt.