Image
Termine:
  1. 09.11 - 09.11.2021
Ort:

Online-Seminar: Kostenlose Infoveranstaltung mit Christiane Gromöller bzgl. TAMG

 

SEMINARINHALT

Dieses kostenlose Seminar eignet sich für all diejenigen, die von den Änderungen des Tierarzneimittelgesetzes betroffen sind. Wir als Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten fühlen uns in der Pflicht, diese wichtigen Informationen an unsere Kollegen weiterzugeben und so haben wir uns dazu entschlossen zusammen mit Christiane Gromöller, Vorsitzende eines bekannten Tierheilpraktikerverbandes, eine Informationsveranstaltung zu organisieren. Da Frau Gromöller sich intensiv mit den Gesetzesänderungen auseinandergesetzt hat, kann sie uns durch den Irrgarten dieses Gesetzes führen und alle Fragen dazu beantworten.

 

Unter anderem wirst Du über folgende Fragestellungen informiert:

•     Allgemeine Informationen zum TAMG, insbesondere der für THP´s relevante § 50

•     Welche Konsequenzen haben diese Regelungen für unsere Arbeit als THP?

•     Was kann und wird dagegen unternommen? Wie wird es weitergehen?

•     Wie können wir ab dem Inkrafttreten 28.1. 2022 noch rechtssicher arbeiten?

•     Welche Tierarzneimittel bleiben verfügbar für uns als Therapeuten? (-> Differenzierung zwischen apothekenpflichtigen, verschreibungspflichtigen und frei verkäuflichen Arzneimitteln)

•     Was ist beim Einsatz von ad us vet.- TAM zu beachten?

•     Begrifflichkeiten wie „Verordnung“, „Umwidmung“, „Rezeptierung“, „Anordnung“, „Empfehlung“

•     Welche „veterinärmedizinischen Produkte“ nach $ 50 sind betroffen?

•     Wie verhält es sich mit Bachblüten, Heilpilzen, Spagyrik, anthroposophischen Mitteln, Schüssler Salzen, Phytotherapie?

•     Was gibt es zum Thema Blutegel zu sagen?

•     Was ist in Bezug auf Bioresonanz/ Radionik zu beachten? (-> Radionisch informierte Globuli u.a.)

 

UHRZEIT

19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

Eine genaue Anleitung zum Nutzen des GoToMeeting Portals findest Du unter https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/help/teilnahme-an-einem-meeting-g2m030001.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen.

Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.