Image
allgemein aromatherapie
Termine:
  1. 03.02 - 03.02.2022
Ort:
Gebühr:
€ 39.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar: Aromatherapie bei diversen psychischen Dispositionen – Teil I

 

SEMINARINHALT

Nicht nur im Tierschutz begegnen uns Tiere, die durch ihre Vorgeschichte Kummer, Trauer oder auch depressive Verstimmungen entwickeln. Anlässe, die zu nachhaltigen psychischen Dysbalancen führen können vielfältig sein – vom mitgebrachten Trauma bis hin zum einfachen, akuten Schreck. Die Reaktionen darauf und wie es das Leben unserer Tiere beeinflusst, können vielfältig sein. Von gezeigten Unsicherheiten bis zur reinen Panik durch gewisse Auslöser.

Die Tieraromatherapie kann hier wundervoll auffangen und dann sanft begleiten, um diese Thematiken und Traumen anzugehen und aufzuarbeiten. Idealerweise in Begleitung mit einem erfahrenen Verhaltenstherapeuten.

An diesem Abend besprechen wir, wie die Aromatherapie helfen kann, wenn etwas in der tierischen Psyche in Schieflage geraten ist – sei es akut oder chronisch. Dafür schauen wir uns die Möglichkeiten und Monographien aus allen Bereichen der Aromatherapie an: fette Pflanzenöle, Hydrolate und ätherische Öle.

 

UHRZEIT

19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

Eine genaue Anleitung zum Nutzen des GoToMeeting Portals findest Du unter https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/help/teilnahme-an-einem-meeting-g2m030001.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen.

Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.

Kundenmeinungen TEST

Liebe Sarah, liebe Kerstin,nachdem die THP Ausbildung für mich nun zu Ende ist, möchte ich mich bei euch, Steffi,Christine und Christian herzlichst bedanken. Die Schule hat mir großen Spaß gemacht, wienie zuvor; interessant und spannend bis zum Schluss, nicht zuletzt auch durch eurezugewandte und herzliche Art. Bei dem einen oder anderen Seminar werden wir uns sicherwieder treffen. Den Gedanken an die Prüfung habe ich noch nicht abgelegt. Für euerAusbildungskonzept wünsche ich euch weiterhin viel Glück und Erfolg. Eine herzlicheUmarmung und ganz liebe Grüße 

Kunde: Elisabeth Grünwald
Ort: aus Bayern

Liebe Sarah, liebe Kerstin,

jetzt habe ich seit Monaten einen wirklich freien Montag an dem ich ohne schlechtes Gewissen nach dem Hundespaziergang einfach nur mit einem Kaffee (ohne Ordner und Bücher) am Tisch sitze und in aller Ruhe an die vergangenen zwei Jahre zurück denke... Ich wollte Euch nur einfach noch einmal ganz herzlich für alles danken. Es war für mich eine sehr wertvolle, schöne Zeit und ich habe mich immer sehr wohl bei Euch gefühlt. Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft, den liebevollen Umgang, die super "Rundumversorgung", die Auswahl der besten Dozenten und das nette Miteinander.

Kunde: Rose
Ort: aus München