Image
Termine:
  1. 22.04 - 22.04.2021
Ort:

Sarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried / Gelting
Deutschland

Gebühr:
€ 39.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
Dozent:
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Online-Seminar: Sterbebegleitung in der Homöopathie – unsere Tiere bis ans Lebensende begleiten

Das Sterben – ein so wichtiges, aber oft gemiedenes Thema und dennoch eine Tatsache, die unumgänglich ist. Wir Tiertherapeuten sind für unsere tierischen Patienten da und begleiten Sie oftmals schon sehr lange. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es dem Ende zugeht und losgelassen werden muss. Hier gibt es viele Möglichkeiten, die wir Tiertherapeuten haben, die Zwei- und Vierbeiner in dieser Phase zu begleiten.

Das Lebensende unserer Haustiere verläuft oft ähnlich: Die Lebenskraft ist durch Alter oder Krankheit stark geschwächt, die Lebensqualität leidet stark. Irgendwann entscheidet man oder der Tierarzt, dem Leiden ein Ende zu bereiten.

Es ist eine große Erleichterung für Tier und Mensch, dass wir diese Möglichkeit haben. Danach stellt sich jedoch der Besitzer oftmals die Frage: War es wirklich der richtige Zeitpunkt? Habe ich wirklich alles gemacht? Berechtigte Fragen, denn meist geht es ganz schnell und der Tierbesitzer kommt nach Hause ohne sein geliebtes Tier. Hier bietet gerade die Homöopathie im Vorfeld eine gute Möglichkeit, dem Tier das Sterben zu erleichtern oder die Kraftreserven noch einmal zu mobilisieren, um doch im Leben zu bleiben. Eine schöne Möglichkeit für das Tier und den Menschen, sich in Ruhe und Würde zu verabschieden. 

In diesem Online-Vortrag widmen wir uns unterschiedlichen homöopathischen Arzneimitteln, die im Rahmen der Sterbebegleitung eingesetzt werden können. Dabei geht Ulrike Ehmig auch auf die Sterbephasen und mögliche Folgemittel ein.

 

UHRZEIT

19:00 - 21:00 Uhr

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

Eine genaue Anleitung zum Nutzen des GoToMeeting Portals findest Du unter https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/help/teilnahme-an-einem-meeting-g2m030001.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen.

Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: Handy: 0162-624 38 61 oder im Büro: 08171-64 97 720.