Image
Termine:
  1. 02.09 - 02.09.2021
Ort:
Gebühr:
€ 29.95 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
Dozent:
FNT:
2 Punkte werden anerkannt

Audio-Aufzeichnung Online-Seminar: Die homöopathische Anamnese bei Tieren

 

SEMINARINHALT

Ein zentrales Thema in der homöopathischen Behandlung – mit ihr steht und fällt das gute Ergebnis der Therapie. Nur eine aussagekräftige Anamnese bringt uns ein großes Stück voran auf dem Weg zum „richtigen Mittel“, darum sollte sie mit Bedacht und mit Genauigkeit durchgeführt werden. Für die anschließende Mittelfindung des „passenden“ Mittels bietet sie die Grundlage.

Bereits in der Anamnese lauern viele Fehlerquellen und es gibt wichtige Dinge, die man nicht vergessen sollte. Worin unterscheiden sich die Anamneseerhebungen bei akuten und chronischen Krankheiten? Worauf muss ich in der Folgeanamnese achten? Welche Störfaktoren sollten bedacht werden? Und wie folge ich dem berühmten „roten Faden“, ohne mich von diffusen und subjektiven Besitzerausführungen beirren zu lassen?

In diesem Kurs werden die wichtigsten Punkte besprochen, um eine zielführende Anamnese durchführen zu können. Ulrike Ehmig wird mit Ihrer unvergleichlichen Berliner Art Kompliziertes einfach machen.

 

DAUER

2 Stunden