Image
Termine:
  1. 14.07 - 14.07.2024
Ort:

Sarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried / Gelting
Deutschland

Gebühr:
€ 150.00 (Gesamt) | nach § 4, Nr. 21 UStG - private Bildungseinrichtung - MwSt-befreit | Zahlungsmöglichkeiten siehe Beschreibung
FNT:
6 Punkte werden anerkannt

Kräuterwerkstatt - Praktische Zubereitung von Salben, Tinkturen und Auszügen

 

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die Spaß und Freude daran haben, Kräuter zu verarbeiten um daraus Salben, Tinkturen und Auszüge herzustellen.

 

SEMINARINHALT

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Dr. Kracke für das Jahr 2024 wieder für einen Kräuterkurs gewinnen konnten. Seit 2012 fesselt sie uns mit Ihrem tiefem Hintergrundwissen über Kräuter, so dass wir auch dieses Jahr - anschließend an die zwei Tage Sanum-Therapie - einen  Kräuterkurs mit ihr anbieten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Aufbauseminar der Firma Sanum, sondern um einen eigenständigen Kurs.

Frau Dr. Kracke wird uns für den Praxisteil einige der Heilpflanzen mitbringen und vorstellen. Wenn genügend Zeit vorhanden ist, planen wir mit der Dozentin im Rahmen des Seminares eine kleine Kräuterwanderung vor dem praktischen Teil. Im Anschluss daran wird sie uns die Verarbeitungsmöglichkeiten näherbringen und wir werden die Möglichkeit haben, die Heilpflanzen selbst zu Salben, Tinkturen und Auszügen zu verarbeiten. Diese Produkte können von den Teilnehmern mitgenommen werden.


WAS DICH BEI UNS ERWARTET

  • Skript als PDF
  • Qualifizierte Dozentin mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Individuelle Betreuung, eine freundlich - kommunikative Atmosphäre und kleine Ausbildungsgruppen
  • Eigene Schulungsräume mit angeschlossenen Lehrhöfen, die individuell auf Lehrer und Schüler ausgerichtet sind

 

Zu diesem Kurs können leider keine Hunde mitgebracht werden.